Willkommen auf meiner Webseite.

 

Schön, dass Sie meine Welt mit mir teilen.

 

Neue Räume zu entdecken, Malerei als vielschichtiger Entwicklungsprozess, inspirieren lassen von der Möglichkeit Farbe und Material miteinander zu kombinieren.

Rost, Wachs, Collagen, Spachtel und Schütttechnik ermöglichen spannende Techniken auf der Leinwand. Der Umgang mit Farbe und verschiedensten Materialien wie Marmormehl, Tusche, Kreiden, Sand und durch die Vielfältigkeit von Formen und Farben entstehen Bilder mit Tiefe, Raum und Dichte.

Einfach MACHEN befreit und immer wieder entsteht spannend Neues.

Ich male überwiegend mit Acrylfarben. Aber auch Ölfarbe kommt zum Einsatz. Ich versuche durch Übermalungen, Schichtungen und Collagen eine Tiefenwirkung zu erzielen. Expressive Linien verfremden Collagen zu einer vielschichtigen Malerei. Die Harmonie der Farben ist ein wichtiges Ziel. Ruhe zu schaffen und der Einsatz von Linien sind immer wieder ein Thema. Sinnliche Themen und momentane Empfindungen beeinflussen meine Arbeitsweise. Es geht mir hauptsächlich um die Vielfältigkeit der Ausdrucksmalerei. Erlebtes soll in meinen Bildern dargestellt. werden.

Ein dynamischer Malprozess gibt Mut zum Experiment. Der Dialog mit dem entstehenden Bild überrascht immer wieder. 

 

 Über einen Eintrag ins Gästebuch freue ich mich sehr.

 


Traudi Kröper

12.07.2019
16:33
Liebe Barbara! Deine Arbeit, nein dein Spiel mit Pinsel und Farbe ist so interesant wie dein Spiel mit dem kleinen weißen Ball... es gefällt mir narrisch guad!

Anneliese Kloss

29.12.2017
20:04
Hallo liebe Barbara, zum ersten Mal sehe ich, dass Du ein Gästebuch hast. Ich gratuliere Dir zu Deiner sehr guten Malerei. Sie macht Dir viel Freude. Weiterhin viele Ideen und gutes Gelingen. Liebe Grüße Anneliese

Gudrun Kühnle

22.01.2016
19:55
Hallo liebe Barbara,

wie immer sind Deine Bilder aussagefähig und gut gelungen.
Weiter so.-

Liebe Grüße
Gudrun

Werner Lindemann

24.12.2015
10:37
Liebe Barbara,
eine sehr gelungene Darstellung.
Wir wünschen Dir gaaanz viele Besucher und Interessenten!
Liebe Grüße Soo + Werner

Erna und Kurt Wolf

19.12.2015
18:11
Hallo liebe Barbara,
haben selten so schöne Bilder in Acryl und Co. gesehen.
Wir wånschen Dir weiterhin viel Freude am kånstlerischen Schaffen.
Viele liebe Gråsse Erna, Kurt

Gebhard Dreher

10.12.2015
14:39
Wenn das keine gelungene Homepage ist, liebe Barbara, dann müsste man mir erst mal eine bessere zeigen.
Klasse, wie Deine Arbeiten dargestellt werden und zur Geltung kommen - und sie verdienen es.
Weiterhin viel Freude und Erfolg in Deiner Kunst wünscht Dir
Gebhard

Kerstin Steinkellner

04.12.2015
19:56
Liebe Barbara,
herzlichen Glückwunsch! Deine Homepage ist Dir genauso gut gelungen wie Deine Bilder. Du schaffst es zu bewegen!
Deine Kunstfreundin Kerstin

Siegfried Frohner

03.12.2015
22:47
Liebe Barbara,
nach A wie Adolf Frohner jetzt B wie Barbara Frohner-Weidner: der Frohner-Clan bereichert die Kunstszene im deutschsprachigen Raum. Gratulation zu Homepage und vor allem den ausdrucksstarken Bildern.
Liebe Grüße
Christa + Siegfried

Marion Straube

03.12.2015
21:13
Liebe Barbara,
Glückwunsch zu dieser Webseite.
Dies zeigt Deine Kreativität und Vielseitigkeit. Jedoch sehe ich als Betrachter nur die Außensicht. Die Tiefe liegt im Verborgenen.

Irmingard  Förder

03.12.2015
11:50
Sehr schöne dynamische Bilder.
Ich bin gespannt auf weitere
Werke.
Dazu weiterhin viel Erfolg und Spaß.
Lieben Gruß Hexi

 

 

                               

 

 

 

 

 .